Über 3.500 verständliche Artikel zu digitalen Themen des Alltags

ZeitloSen – Leichte Sprache

Willkommen bei ZeitloSen. Hier erklären wir unsere Angebote in einfacher Sprache. Die Texte sind kurz. Die Wörter sind klar. Alles ist für Erfahrene gut verständlich.

Wer wir sind

Wir ZeitloSen sind eine Gemeinschaft von Erfahrenen. Wir lernen miteinander. Wir helfen uns gegenseitig. Wir behandeln alle mit Respekt.

  • 👥 Gemeinschaft
  • 🎓 Lernen
  • 🤝 Unterstützung

Wissen

Bei den ZeitloSen finden Sie leicht verständliche Erklärungen:

  • Digital: Internet, Programme, Apps, Barrierefreiheit
  • Geräte: Computer, Smartphone, Tablet
  • Sicherheit: Datenschutz, Online-Banking
  • Alltag: Dokumente, Reisen, Zubehör
  • Gesundheit: Vorsorge und Tipps
  • Freizeit: Fotos, Videos, Unterhaltung
  • Dossiers: Ratgeber, Lexikon, Steuer, Digitales Erbe
  • Aktuell: Nachrichten, Newsletter, Magazin
Eine erfahrene Frau und ein Mann lernen gemeinsam am Laptop.
Gemeinsam lernen macht Freude.

Kurse

Wir bieten Kurse an. Online und vor Ort. Schritt für Schritt erklärt. So lernen Erfahrene in ihrem Tempo.

PC-Hilfe

Bei Problemen helfen wir sofort:

  • Telefonische Hilfe
  • Hilfe über das Internet
  • Hilfe zu Hause oder in der Nähe
  • Computer-Check
  • Phishing-Check

Treff

Im Treff können Erfahrene andere Menschen treffen. Es gibt ein Forum, Gruppen, Ansprechpartner und Treffen vor Ort. Gemeinsam macht Lernen Spaß.

Shop

Im Shop von ZeitloSen gibt es: Zubehör, Lernmaterialien, digitale Angebote und Gutscheine. Einfach bestellen, sicher bezahlen.

Kontakt

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie an: 01234 567890.

Nach oben

Hinweis: Dieser Text ist in Leichter Sprache verfasst.

Leichte Sprache – einfach erklärt

Leichte Sprache: Inhalte einfach erklärt

Leichte Sprache

Unsere Inhalte in einfachen Worten. Kurz und klar erklärt.

Toggle

© 2024-2026 ZeitloSen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
0 / 0